Jusos begrüßten Neumitglieder per Videoschalte!

Veröffentlicht am 11.02.2022 in Pressemitteilung

Landratskandidat Jörg Denninghoff diskutiert mit uns über die Zukunft des Rhein-Lahn-Kreises

Was unter regulären Umständen auf Grillhütten oder im ein oder anderen Garten der Mitglieder stattfindet, musste dieses Mal als Videoschalte vonstatten gehen. Unser Vorsitzender der Jusos Rhein-Lahn, Marc Schieche, lud alle Neumitglieder zu einem gemeinsamen Treffen ein. Der direkte Kontakt zwischen den Jusos ist für uns unerlässlich, vor allem in Pandemiezeiten. In großer Runde begrüßte Marc Schieche alle Anwesenden und freute sich über die tolle Resonanz.

Als besonderen Gast konnte der Juso-Vorstand den derzeitigen SPD-Kandidaten für das Amt des Landrats gewinnen. Jörg Denninghoff aus Allendorf stellte sich den Mitgliedern vor und erzählte von seinem beruflichen und politischen Werdegang, der einige interessante Meilensteine bot. Auch seine Motivation jetzt Landrat werden zu wollen, stellte Jörg eindrucksvoll dar und gab uns Jusos die Möglichkeit, konkrete Ideen und Vorschläge für den Rhein-Lahn-Kreis an den Kandidaten mitzugeben.

In kleinen Gruppen diskutierten wir über unsere Herzensanliegen. Von der Verbesserung des ÖPNV über Geburtshilfe und flächendeckende Bildungsangebote gab es viele Themen, die uns unter den Nägeln brennen. Dabei geht es nicht nur um das Hier und Jetzt, sondern auch darum, für zukünftige Generationen vorzusorgen und gute Lebensverhältnisse in unserer Heimat zu schaffen.

Die lebhafte Diskussion musste schließlich mit Blick auf die Uhr vom Vorsitzenden geschlossen werden. Man kam allerdings nicht drum herum, Jörg Denninghoff einen Blumenstrauß an Themen und Ideen mit auf den Weg zu geben.

Marc Schieche wünschte ihm im Namen von uns allen viel Erfolg für die anstehende Wahl und sprach dem Kandidaten bestmögliche Unterstützung durch die Jusos zu.

Jusos gratulieren dem Landratskandidaten

Der Vorstand der Jusos Rhein-Lahn gratuliert und unterstütz die Entscheidung der SPD-Mitglieder den 55-jährigen Jörg Denninghoff aus Allendorf zum Landratskandidaten zu nominieren.

„Wir Jusos werden Jörg die kommenden Wochen bis zur Landratswahl am 13. März tatkräftig unterstützen. Jörg hat durch seine langjährige Erfahrung als Landtagsabgeordneter und Kommunalpolitiker die besten Voraussetzungen für unseren Rhein-Lahn-Kreis und wird unsere Heimat in eine digitale und gute Zukunft führen“ so der Juso-Kreisvorsitzende Marc Schieche.

Zusammen mit seinen Stellvertreterinnen Theres Heilscher und Pauline Sauerwein sowie seinem Stellvertreter Elias Metz ist man sich sicher, dass Jörg mit seiner Erfahrung aus der Privatwirtschaft und der langjährigen IT-Erfahrung den Rhein-Lahn-Kreis schnell und zuverlässig in ein Gigabitkreis führen wird und damit das Leben auf dem Land deutlich attraktiver macht.

0a44f606-f0b9-43d4-8d7b-a8a9562c9328.jfif